Studienmesse „Etudiez en Europe“ in Dakar

Deutschland-Stand bei der EU-Studienmesse in Dakar Mai 2016 Bild vergrößern Deutschland-Stand bei der EU-Studienmesse in Dakar Mai 2016 (© Deutsche Botschaft Dakar)

Mitte Mai 2016 fand auf Einladung und unter Leitung der Delegation der Europäischen Union Dakar am „Place du Souvenir“ eine Konferenz und Messe zum Thema „Studium in Europa“ statt.

Schüler, Studenten und Hochschulmitarbeiter konnten an den Ausstellungsständen Informationen einholen und Gespräche mit Experten führen. Auf EU-Seite wurde insbesondere das Austauschprogramm ERASMUS+ vorgestellt.

Deutschland als Studien- und Forschungsstandort war dabei! Das DAAD-Lektorat und das Kulturreferat der Botschaft informierten zu den Studienmöglichkeiten an deutschen Universitäten und gaben Erläuterungen zu Stipendienangeboten. Die Besucher kamen nicht nur aus Dakar, sondern auch aus den Regionaluniversitäten Senegals, so aus Saint-Louis, Thiès und Bambey.